Freizeitligen Eifel
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
Freizeitliga A
Freizeitliga B

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


SAISONSTART - Anfang Oktober 2020
Datum: 06.08.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Liebe Tischtenniskollginnen und –kollegen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen bzw. Anregungen aufgrund unserer Anfrage. Wir haben uns über das Feedback sehr gefreut und daraus auch die Erkenntnis gewonnen, dass wir durchaus eine neue Saison 2020/21 planen sollten.

Joachim und ich haben uns nun zusammengesetzt und folgenden Vorschlag ausgearbeitet:
Da viele Vereine erst nach den Sommerferien (Mitte August) wieder in Ihren Gebäuden mit dem Training beginnen können -bis dahin also schon seit 5 Monate kein TT mehr gespielt haben- werden wir den Saisonstart auf die erste Oktoberwoche verlegen.

Durch diese zeitliche Verschiebung ist es leider nicht mehr möglich, eine Hin- UND Rückrunde vernünftig zu terminieren. Wir werden also nur eine EINFACHE Runde spielen. Dabei werden wir auch den Vorschlag beachten, dass an einem Spielabend nur EINE Partie des Heimvereins angesetzt wird (betrifft nur die Teams, die mehrere Mannschaften melden). Da wir wohl eine Aufteilung (Staffel A wahrscheinlich 8 Teams / Staffel B ev. 8 oder 9 Teams) hinbekommen, werden das also 7 bzw. 8 Spiele in der regulären Saison sein.

Nach der Fastnacht ist dann vorgesehen, die ersten Vier der beiden Tabellen in einem Halbfinale (Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter) sowie in einem Finale (Sieger der beiden Halbfinals) nochmal spielen zu lassen. In Staffel A ist dann der Sieger auch Meister, in Staffel B ist der Sieger dann Aufsteiger in die Staffel A.

Die letzten Vier der Staffel A bestreiten dann ebenfalls sogenannte Play-Downs (Fünfter gegen Achter und Sechster gegen Siebter). Die beiden Verlierer dieser Duelle bestreiten dann ein Finale, in dem der Verlierer dann in die Staffel B absteigen muss.

So ist gewährleistet, dass es für 75% der Teams auf jeden Fall 9 bzw. 10 Saisonspiele geben wird. Das sollte organisatorisch unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln machbar sein. Eine Abschlussveranstaltung, unter Vorbehalt, dass sie durchführbar ist, würde sich dann für Anfang Mai 2021 planen lassen.

Eine Pokalrunde wollen wir in dieser Saison unter den Umständen NICHT durchführen.

Da Ihr uns ja auch zum Teil schon Eure Teams angekündigt habt, bitten wir nur noch um finale Bestätigung bis 14. August 2020, welche Mannschaften Ihr nun für die Saison anmeldet. Wir übernehmen die Spieldaten aus der letzten Saison. Falls da noch jemand Änderungen wünscht, bitte ebenfalls noch mitteilen.

Wir glauben auch, dass sich die Regeln bzgl. Bällen, Doppel usw. auch bis Start der Saison nochmal aktualisieren und werden dies dann zu gegebener Zeit nochmal aufnehmen.

Wir sind abschließend der Meinung, dass wir mit dieser „abgespeckten“ Version eine vernünftige Wiederaufnahme des Spielbetriebs erreichen und freuen uns mit Euch auf den Start.

Viele Grüße aus Mötsch

Gerald und Joachim



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News