Freizeitligen Eifel
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
Freizeitliga A
Freizeitliga B

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Spielzeit 2020/21 kann beginnen!
Datum: 13.09.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Liebe Tischtenniskolleginnen und –kollegen,

jetzt ist es doch soweit: die Saison 2020/21 kann kommen. Joachim und ich haben die Spielzeit nach bestem Wissen und Gewissen geplant und Eure Wünsche weitestgehend übernommen.

Wir beginnen also Anfang Oktober mit einer einfachen Runde (keine Rückspiele) und zwar mit folgenden Spielwochen:

Staffel A: KW 42, 42, 46, 48, 49/2020 sowie KW 04 und 08/2021

Staffel B: KW 41, 44, 45, 47, 50/2020 sowie KW 03 und 09/2020

Damit ist gewährleistet, dass in keiner Halle zwei Spiele zu gleicher Zeit stattfinden müssen. Verlegungen können dann gerne in die jeweiligen KW dazwischen gelegt werden. Die Spieltage 1-5 sollten bis spätestens Weihnachten, die Spieltag 6 und 7 müssen bis spätestens 05. März 2021 gespielt sein. Die folgenden Finalspiele bzw. Relegationen (wie schon mitgeteilt) werden dann bereits ab der 10. KW 2021 angesetzt.
Die Spiele der ersten Runde in Staffel A (1. Mannschaft gegen 2. Mannschaft) sollten bis spätestens 16. Oktober gespielt sein, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen. D.h. diese Spiele können auch gerne vorher stattfinden. Dann bitte uns den Spieltermin bekanntgeben. Danke.

Nun zu den aktuellen Hygienevorschriften. Diese wollen wir von TTVR übernehmen. Dazu haben wir Euch die Vorschriften auf unserer Internetseite hinterlegt. Diese sollten beachtet werden und außerdem müssen die handelnden Personen des jeweiligen TT-Abends schriftlich festgehalten werden. Auch ein entsprechendes Formular dazu gibt es auf unserer Seite. Weitere Fragen dazu beantworten wir Euch gerne telefonisch oder per Mail.

Nach aktuellem Stand wird kein Doppel gespielt. Das heißt, dass es aktuell auch kein Unentschieden mehr geben kann. Das spielt fällt einfach aus. Der TTVR schreibt aber, dass das Doppel jederzeit wieder ins Match aufgenommen werden kann. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dann vielleicht auch wieder mit Doppel gespielt. Die bis dahin ausgetragenen Spiele verbleiben genauso in der Wertung. Hier halten wir Euch jederzeit aktuell auf dem Laufenden.

Wir wissen, dass es keine einfache Saison wird, die jederzeit bei einer nächsten „Corona-Welle“ wieder abgebrochen werden kann. Wenn wir alle unser Bestes dazu tun und die Regeln, als auch die Abstände einzuhalten, sollten wir es hinbekommen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Euch allen.

PS: Leider haben wir uns von zwei Teams verabschieden müssen: die Pronsfelder Zweite kann aufgrund Krankheiten und Corona leider nicht an den Start gehen und auch das Erdorfer Team musste sich abmelden, da ohne Willi Welschoff die Mannschaft nicht mehr spielbar war. Wir aus Mötsch freuen uns aber, dass die Kollegen Ralf Neumann und Jürgen Recklat sich bei uns angemeldet haben. So können wir auch wieder drei Teams starten lassen, was ohne die Neuzugänge nicht mehr möglich gewesen wäre.

Seien wir nun also gespannt, was uns dieses neue Spieljahr so alles bringen wird.

Viel Erfolg Euch allen und vor allem: bleibt gesund!

Gerald und Joachim



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News