Freizeitligen Eifel
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2022/23
Übersicht
Freizeitliga

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Einladung Saisoneröffnung am 9.9.2022
Datum: 23.08.22   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo liebe Tischtennisspielerinnen und -spieler der Freizeitliga,

soeben haben wir den Spielplan für die neue Saison mit 13 Mannschaften freigeschaltet. Eure Vorgaben und Wünsche haben wir so gut es ging berücksichtigt. Bitte schaut Euch die Termine an und sagt Bescheid, wenn Änderungen erforderlich sein sollten. Das erste Spiel findet bereits am 05.09. statt.

Wie angekündigt möchten wir Euch zur Meisterfeier/Saisoneröffnung nach Mötsch ins neu gestaltete "Jedermanns" (ehemals Jugendheim) einladen. Termin ist Freitag, der 09.09. um 19 Uhr. Bitte sagt uns bis spätestens 02.09. Bescheid, ob und mit wie vielen Personen Ihr an der Veranstaltung teilnehmen werdet. Wie beim letzten Mal wäre es schön, wenn einige von Euch einen Salat o.Ä. dazu beitragen könnten.

Freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Mötsch!

Viele Grüße
Gerald und Josch




Information der Staffelleiter
Datum: 31.07.22   Verfasser: Joachim Tölkes

Liebe Tischtennisspielerinnen- und Tischtennisspieler, 

wir hoffen, Euch geht´s gut und ihr genießt die schönen Sommertage? Wie ihr sicherlich bereits auf unserer Homepage gesehen habt, hat unsere 1. Mannschaft aus Mötsch in einem sehr spannenden und dramatischen Finale gegen Schwirzheim 1 mit einem 6:4 Sieg die Meisterschaft 2021/2022 gewonnen. An dieser Stelle nochmals Glückwunsch von allen an den neuen Meister TuS Mötsch 1 und ein Kompliment an die Jungs aus Schwirzheim, die über die laufende Saison stark gespielt und sich als sehr fairer Vizemeister gezeigt haben! 

Natürlich muss das gebührend mit euch gefeiert werden. Als Termin für die Saisonabschlussfeier und Überreichung des Meisterpokals haben wir Freitag, den 09.09.2022 um 19 Uhr im Jedermanns in Mötsch (alt: Jugendheim) vorgesehen. Bitte merkt auch dieses Datum vor. Eine gesonderte Einladung hierzu folgt. 

Kurz zum Finanziellen: Aufgrund der Corona bedingten Absagen der Meisterschaftsrunde 20/21 und der gekürzten Runde 21/22 hatten wir uns zunächst dazu entschieden, für diesen Zeitraum keine Beiträge zu erheben. Die jährliche Providergebühr wurde aus dem vorhandenen Guthaben der Vorjahre gezahlt.  Da die Runde 2021/2022 beendet werden konnte, werden wir den Beitrag von 25 € je Mannschaft  - rückwirkend – zur Finanzierung der Meisterfeier anfordern. Ihr erhaltet dazu eine gesonderte Mail an die einzelnen Mannschaftsführer*innen. 

Die bisherigen Rückmeldungen der einzelnen Teams hat uns dazu veranlasst, für die kommende Spielzeit nur noch 1 Staffel mit 13 Mannschaften einzurichten. Es wird auch nur die Vorrunde gespielt (je Mannschaft 6 Spiele in 2022 und 6 Spiele in 2023). Die Play Offs entfallen ebenfalls. Nähere Infos dazu teilen wir Euch auf unserem Treffen mit.   Folgende Teams sind dabei: 
TuS Mötsch 1  (Titelverteidiger)
TuS Mötsch 2
TuS Mötsch 3
TTC Schwirzheim
SSV Pronsfeld
DJK Matzen 
DJK Dockweiler
SV Nimshuscheid
TTC Rommersheim 1
TTC Rommersheim 2
TTC Rommersheim 3
SV Üttfeld und die
BV Dausfelder Höhe  

Damit wir die Spielpläne erstellen können, brauchen wir noch die Namen der einzelnen Team-Mitglieder bis zum 10.08.2022 und evt. neue Wünsche. Ansonsten nehmen wir die gleichen Wochenspieltage und Anfangszeiten wie bisher. Der erste Spieltag liegt in der 37. KW (12.-16.09.2022) 

Vielen Dank und bis bald 
Gerald und Josch



TuS Mötsch neuer Meister !!
Datum: 01.07.22   Verfasser: Joachim Tölkes

Der TuS Mötsch, in der Besetzung Jürgen Recklat, Manfred Berger und Gerald Grün, ist neuer Meister der Freizeitliga 2021/2022. Im Finale siegte das Team nach einem 0:3 Rückstand noch mit 6:4 beim Titelverteidiger TTC Schwirzheim.



Finale in Schwirzheim
Datum: 21.06.22   Verfasser: Joachim Tölkes

Im Finale der diesjährigen Saison 2021/2022 stehen sich am Donnerstag, den 30.06.022 um 19.30 Uhr in Schwirzheim die Mannschaften des TTC Schwirzheim 1 und des TuS Mötsch 1 gegenüber.
Schwirzheim 1 erreichte kampflos das Finale, weil das Team aus Dockweiler im Halbfinale wegen Verletzungen und Corona leider nicht antreten konnte. Im zweiten Halbfinale siegte Mötsch 1 letztlich souverän gegen Mötsch 2 mit 8:2 und freut sich nun auf das Endspiel gegen die Freunde aus Schwirzheim. Wer sich das Spiel gerne ansehen möchte, ist dazu herzlich willkommen.



Play-Off-Spiele stehen fest
Datum: 14.04.22   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo zusammen, 

nachdem die Hauptrunde 2021/2022 nun beendet ist, wollen wir wie geschrieben und besprochen, den diesjährigen Meister mittels einer Play-Off-Runde ermitteln. Dazu haben sich die vier Erstplatzierten qualifiziert. Es kommt daher nun zu folgenden Halbfinalpaarungen:

Donnerstag, 21. April 2022, 20.00 Uhr:    TTC Schwirzheim gegen DJK Dockweiler
Montag, 25. April 2022, 19.30 Uhr:          TuS Mötsch 1  gegen  TuS Mötsch 2

Im Falle eines Unentschiedens zählt das Satzverhältnis. Steht es auch dabei Unentschieden, entscheidet ein finales Doppel über den Sieger der Partie.
Die Sieger bestreiten das Finale, welches bei der höher platzierten Mannschaft der normalen Runde ausgetragen wird. Einen zeitnahen Termin werden die jeweiligen Spielführer miteinander ausmachen.

Wir wünschen den Spielen einen sportlich fairen Verlauf.

Gruß

Gerald und Joachim



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News