Freizeitligen Eifel
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2020/21
Übersicht
Frei-Liga Eifel A
Frei-Liga Eifel B

Service
Anmelden
Registrieren
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Zwischenbericht Staffelleiter
Datum: 04.05.21   Verfasser: Gerald Grün

Hallo liebe TT-Spieler und TT-Spielerinnen.

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund geblieben seid und grüßen Euch ganz herzlich aus Mötsch.

Eigentlich wäre nun die schönste Zeit der Saison: Der Meister wäre gekürt, die Auf- und Absteiger ermittelt und wir wären wieder einmal unsere Saisonabschlussfeier für alle am planen. Leider hat uns Covid-19 einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Bevor wir uns nun also mit der Planung für die Saison 2021/2022 beschäftigen, möchten wir gerne von Euch ein aktuelles Feedback erhalten:

- Wie sieht es bei Euch im Verein generell aus?
- Könnt Ihr Euch vorstellen, an der Saison 21/22 teilzunehmen, oder habt Ihr Bedenken?
Wenn ja, mit wieviel Teams?
- Gibt es spezielle Wünsche und Vorschläge Eurerseits?

Es wäre schön, wenn Ihr uns eine kurze Rückmeldung hierzu bis Ende Mai geben könntet. Joachim und ich würden dann mal die Meinungen zusammentragen, analysieren und Euch darüber gerne informieren.

Durch die zurzeit laufenden Impfungen hoffen wir, dass wir uns langsam wieder an ein Wirken nach der Pandemie trauen dürfen. Dafür müssen natürlich auch die Grundlagen geschaffen sein: die Öffnung der Turnhallen und Gemeindehäuser, die Schaffung von Hygiene- und Abstandsregelungen und natürlich auch der Willen aller Beteiligten.

Joachim und ich stehen in den Startlöchern aber wir wollen nichts erzwingen. Wir haben schon ein paar Ideen, aber Eure Meinung zählt!

Wir freuen uns über Eure Anregungen und melden uns dann wieder bei Euch.

Bis dahin – bleibt gesund.

Viele Grüße aus Mötsch




Saison 2020/2021 abgebrochen!!
Datum: 23.12.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo liebe TT-Spieler und TT-Spielerinnen.

Ein besonderes, merkwürdiges Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Wir haben gehofft, mit der Planung dieser Saison 20/21 etwas Gutes, etwas positiv gestimmtes getan zu haben.

Leider hat uns die Aktualität wieder einmal eines Besseren belehrt: trotz Lockdown weiterhin steigende Infektionszahlen, immer neue schockierende Todeszahlen und eine neue Virus-Mutation im Anflug. Viele Virologen rechnen über die Weihnachtstage nochmal mit höheren Zahlen. Aufgrund dessen haben Joachim und ich uns dazu entschlossen, die diesjährige Tischtennis-Saison abzubrechen. Es macht für uns keinen Sinn, den Start dauernd nach hinten zu verlegen und auf Biegen und Brechen versuchen, die Spiele durchzuziehen.

Lasst uns einfach mal bis Mitte des Jahres schauen, wie sich die Lage entwickelt. Vielleicht werden wir durch die bis dahin vorgenommenen Impfungen auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.

Wir möchten aber trotzdem nicht versäumen, Euch allen und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Dies mit der Hoffnung verbunden, dass Ihr alle gesund bleibt und wir uns im neuen Jahr 2021 alle wiedersehen werden. Wir würden uns darüber sehr freuen.

Viele Grüße aus Mötsch

Gerald und Joachim




Aussetzung Spielbetrieb bis 31.12.2020
Datum: 28.10.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Liebe Tischtenniskolleginnen und -kollegen,

leider haben sich in den letzten 14 Tage die Fallzahlen der Corona Pandemie weiterhin erhöht und liegen immer noch auf einem besorgniserregenden Niveau. In vielen Bereichen des öffentlichen Lebens gibt es bereits wieder Einschränkungen, die vermutlich in den nächsten Wochen auch im sportlichen Bereich erhöht werden. Gerald und ich sind der Meinung, dass ein regulärer Spielbetrieb unter den jetzigen Bedingungen kaum möglich ist und haben uns daher entschlossen, den offiziellen Spielbetrieb der Freizeitliga für die Staffeln A und B vorläufig bis zum 31.12. diesen Jahres ruhen zu lassen.

Ob und wie es im kommenden Jahr weitergeht, entscheiden wir zu einem späteren Zeitpunkt und informieren Euch zeitnah. Wir sind der Meinung, dass dies auch in Eurem Sinne ist und bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße
Gerald und Josch





Unterbrechung der Saison
Datum: 16.10.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sowie im Vulkaneifelkreis haben Joachim und ich uns entschlossen, den Spielbetrieb zunächst bis einschließlich 31. Oktober 2020 auszusetzen. In Staffel B betrifft das zunächst nur den zweiten Spieltag. In Staffel A werden drei Spiele vom 1. Spieltag und der komplette 2. Spieltag auf zunächst unbekannten Termin verschoben. Falls sich die Situation bis Ende Oktober entschärft haben sollte, werden die dann angesetzten Spiele gemäß Spielplan ausgetragen. Bezüglich der ausgefallenen Spiele werden wir uns im November mit Euch in Verbindung setzen. Noch haben wir etwas Luft im Kalender. Wir bitten um Euer Verständnis für diese Entscheidung und wünschen uns, dass wir alle gesund auch durch diese nächste Welle kommen.



Spielzeit 2020/21 kann beginnen!
Datum: 13.09.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Liebe Tischtenniskolleginnen und –kollegen,

jetzt ist es doch soweit: die Saison 2020/21 kann kommen. Joachim und ich haben die Spielzeit nach bestem Wissen und Gewissen geplant und Eure Wünsche weitestgehend übernommen.

Wir beginnen also Anfang Oktober mit einer einfachen Runde (keine Rückspiele) und zwar mit folgenden Spielwochen:

Staffel A: KW 42, 42, 46, 48, 49/2020 sowie KW 04 und 08/2021

Staffel B: KW 41, 44, 45, 47, 50/2020 sowie KW 03 und 09/2020

Damit ist gewährleistet, dass in keiner Halle zwei Spiele zu gleicher Zeit stattfinden müssen. Verlegungen können dann gerne in die jeweiligen KW dazwischen gelegt werden. Die Spieltage 1-5 sollten bis spätestens Weihnachten, die Spieltag 6 und 7 müssen bis spätestens 05. März 2021 gespielt sein. Die folgenden Finalspiele bzw. Relegationen (wie schon mitgeteilt) werden dann bereits ab der 10. KW 2021 angesetzt.
Die Spiele der ersten Runde in Staffel A (1. Mannschaft gegen 2. Mannschaft) sollten bis spätestens 16. Oktober gespielt sein, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen. D.h. diese Spiele können auch gerne vorher stattfinden. Dann bitte uns den Spieltermin bekanntgeben. Danke.

Nun zu den aktuellen Hygienevorschriften. Diese wollen wir von TTVR übernehmen. Dazu haben wir Euch die Vorschriften auf unserer Internetseite hinterlegt. Diese sollten beachtet werden und außerdem müssen die handelnden Personen des jeweiligen TT-Abends schriftlich festgehalten werden. Auch ein entsprechendes Formular dazu gibt es auf unserer Seite. Weitere Fragen dazu beantworten wir Euch gerne telefonisch oder per Mail.

Nach aktuellem Stand wird kein Doppel gespielt. Das heißt, dass es aktuell auch kein Unentschieden mehr geben kann. Das spielt fällt einfach aus. Der TTVR schreibt aber, dass das Doppel jederzeit wieder ins Match aufgenommen werden kann. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dann vielleicht auch wieder mit Doppel gespielt. Die bis dahin ausgetragenen Spiele verbleiben genauso in der Wertung. Hier halten wir Euch jederzeit aktuell auf dem Laufenden.

Wir wissen, dass es keine einfache Saison wird, die jederzeit bei einer nächsten „Corona-Welle“ wieder abgebrochen werden kann. Wenn wir alle unser Bestes dazu tun und die Regeln, als auch die Abstände einzuhalten, sollten wir es hinbekommen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Euch allen.

PS: Leider haben wir uns von zwei Teams verabschieden müssen: die Pronsfelder Zweite kann aufgrund Krankheiten und Corona leider nicht an den Start gehen und auch das Erdorfer Team musste sich abmelden, da ohne Willi Welschoff die Mannschaft nicht mehr spielbar war. Wir aus Mötsch freuen uns aber, dass die Kollegen Ralf Neumann und Jürgen Recklat sich bei uns angemeldet haben. So können wir auch wieder drei Teams starten lassen, was ohne die Neuzugänge nicht mehr möglich gewesen wäre.

Seien wir nun also gespannt, was uns dieses neue Spieljahr so alles bringen wird.

Viel Erfolg Euch allen und vor allem: bleibt gesund!

Gerald und Joachim




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News