Freizeitligen Eifel
TischtennisLive - Online Ergebnisdienst


Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung



Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Dokumente
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2023/24
Freizeitliga A
Freizeitliga B

Service
Anmelden
Registrieren
Seitendarstellung
Funktionäre
Ansprechpartner


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Aktualisierung Corona-Virus
Datum: 13.03.20   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo zusammen,

die Aktualität überrollt auch unsere Freizeitliga. Nachdem wir gestern im Laufe des Tages noch veröffentlicht hatten, dass wir unter anderen Bedingungen den Spielbetrieb aufrechterhalten wollten, hat der TTVR nun heute Morgen nachfolgende Stellungnahme veröffentlicht:


"Offizielle Verbandsinformation des RTTVR vom 12.03.2020 (21.30 Uhr)
Der RTTVR setzt den kompletten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 aus
Die Ereignisse in der Coronakrise überschlagen sich derzeit auch im Sport. So wurden Sporthallen auf unbestimmte Zeit geschlossen, Mitgliedsvereine des Verbandes haben den Sportbetrieb eingestellt, der Landessportbund und die Sportbünde in Rheinland-Pfalz sagen ihre Veranstaltungen bis auf Weiteres ab. Veranstaltungen wie die Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 am kommenden Wochenende wurden abgesagt und auch weiter Veranstaltungsabsagen (Z. Bsp. Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften im TT) stehen im Raum und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beschlossen.
Aufgrund der aktuellen Situation, der damit verbundenen Risiken und der momentan nicht absehbaren Entwicklungen, ist das Präsidium des RTTVR daher der Auffassung, dass eine ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebs nicht mehr gewährleistet werden kann.
Das Präsidium hat daher heute entschieden, den kompletten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17.04.2020 auszusetzen.
Wie wir mit den Mannschaftsspielbetrieb in der Saison 2019/2020 weiter verfahren und welche Konsequenzen sich für den Verband bezüglich der Durchführung von Veranstaltungen, sowie dem Trainings- und Lehrgangsbetrieb ergeben, wird das Präsidium im Rahmen einer Telefonkonferenz am Wochenende besprechen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten und kommende Woche erneut informieren.
Gerade vor dem Hintergrund der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und der Robert-Koch-Stiftung sehen wir uns als Verband in der Verantwortung einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten, damit Neuinfektionen vermieden und Infektionsketten unterbrochen werden."


Vor diesem Hintergrund werden auch wir den Spielbetrieb in unserer Freizeitklasse zunächst ebenfalls bis zum 17. April 2020 aussetzen. Es ist sehr schwierig, hier eine Prognose abzugeben, wie es danach weitergeht. Lasst uns zunächst einmal die kommenden schwierigen Wochen abwarten. Wir melden uns zeitnah, ob es dann mit einem aktualisierten Spielplan weitergeht oder ob wir die Saison komplett abbrechen müssen.

Bis dahin nochmal mit dem Wunsch: bleibt alle gesund!!!

Es hoffen auf Euer Verständnis:

Gerald und Joachim



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Verbands-News