News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Spielpläne der Rückrunde sind online!
Datum: 31.12.23   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo liebe TT-Kolleginnen und –Kollegen,

Joachim und ich haben in den letzten Tagen des Jahres noch die Rückrunden-Spielpläne der Saison 2023/2024 erstellt. Die A-Staffel beginnt aufgrund der geringen Anzahl an Vereinen erst nach der Fastnacht. Staffel B eröffnet das Jahr 2024 mit dem 7. Spieltag in KW 03/2024. Schaut Euch die Pläne an und gebt uns Bescheid, wenn wir noch was dran ändern sollen.

Die Teams Rommersheim 2 und 3 tragen ihre Heimspiele in der Rückrunde nun immer freitags um 20 Uhr in der Halle in Dausfeld aus. Wir bitten hier die gegnerischen Teams um entsprechende Beachtung. Die Spiele sind im Spielplan mit einem „h“ gekennzeichnet. Rommersheim 1 trägt alle „Heimspiele“ auf eigenen Wunsch in der Halle des Gegners aus.

Es ist für beide Staffeln genug terminlicher Platz, um Spiele entsprechend in Absprache zu verlegen. Unsere Abschluss-Veranstaltung haben wir gedanklich schon mal auf den 7. Juni 2024 geplant. Die Meisterschaftsspiele sollten spätestens mit Ablauf der 21. KW 2024 (24.05.2024) beendet sein.

Ein kleines Anliegen haben wir noch: weist bitte Eure Mitspieler/-innen auf die bestehende Regelung hin, dass der Ball beim Aufschlag mindestens 16 cm nach oben geworfen wird, ehe er vom Schläger getroffen wird. Wir wissen, dass das bei manchem etwas legèrer gehandhabt wird. Um einen fairen Ablauf zu gewährleisten, ist dieser Ablauf jedoch einzuhalten. Denkt bitte dran, 16 cm sind meistens mehr als
man denkt…. 

Ansonsten möchten wir uns bei allen für den reibungslosen Ablauf der Hinrunde bedanken, wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2024. Bleibt gesund – wir freuen uns, Euch alle wieder an der TT-Platte zu treffen.

Viele Grüße

Joachim und Gerald



Spielpläne 2023/2024 freigeschaltet
Datum: 16.08.23   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo liebe Tischtennisspielerinnen und -spieler der Freizeitliga,

soeben haben wir die Spielpäne für die neue Saison 2023/2024 in zwei Staffeln mit einmal 6 Mannschaften (Staffel A) und 7 Mannschaften (Staffel B) freigeschaltet. Leider hat sich die Hoffnung auf eine Teilnahme des ESV Gerolstein wieder zerschlagen. 
Daher müssen wir es bei der vorliegenden Einteilung belassen, die wir in Hin- und Rückrunde (ab Januar 2024) austragen werden.

Schaut Euch die Pläne an und gebt Bescheid, wenn wir noch etwas dran ändern müssen. Alle Spiele mit Rommersheim enthalten ja eigentlich nur Platzhalter-Daten. Hier müssen die Spielführer von Rommersheim in Absprache mit den anderen Spielführern schauen, dass die Spiele der Hinrunde im Jahr 2023 termingerecht ausgetragen werden können.

Bei Mötsch 3 bitten wir darauf zu achten, dass manche Spiele (vor allem in der Rückrunde 2024) an einem Mittwoch statt wie bisher montags ausgetragen werden. In der Vorrunde findet nur das Spiel gegen Dockweiler an einem Mittwoch statt.

Wir wünschen allen einen sportlich tollen Verlauf der Saison und….. bleibt gesund. 

Grüße

Gerald und Joachim



Protokoll unserer Abschlussveranstaltung 2023
Datum: 02.06.23   Verfasser: Joachim Tölkes

Das Protokoll unserer Abschlussveranstaltung ist unter "Dokumente" einsehbar. -Grün-



Einladung Saisonabschlussfeier in Mötsch
Datum: 04.05.23   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo liebe Tischtennis-Kolleginnen und -kollegen,

die Saison ist bald abgeschlossen. Wieder mal ein Grund, mit Euch zu feiern. Wir laden hiermit ALLE Spielerinnen und Spieler für

Freitag, den 02.06.2023 ab 19 Uhr in die Alte Schule am Sportplatz nach MÖTSCH ein.

Am Sportplatz sind auch genügend Parkplätze vorhanden. Diesen Ort haben wir gebucht, weil das DGH "Jedermanns" an diesem Termin anderweitig belegt ist.

Folgender Ablauf ist geplant:
ab 19 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer in der Alten Schule Mötsch

19.30 Uhr: Beginn unserer Abschlussveranstaltung mit Ehrung des Meisters, Info über die aktuelle Kassenlage, Fragen zum Spielbetrieb für die kommende Saison und Verschiedenes aus den eigenen Reihen.

ca. 20.30 Uhr: Abendessen

Damit wir den Abend verpflegungsmäßig planen können, bitten wir die Spielführer wie jedes Jahr um Rückmeldung, wie viele Personen vom jeweiligen Team teilnehmen. Diese Meldung erbitten wir bis spätestens 26. Mai 2023.

Weiterhin bitten wir darum, kurzfristig den Jahresbeitrag für diese Saison in Höhe von 25 € je gemeldeter Mannschaft auf unser Gemeinschaftskonto zu überweisen:
Joachim Tölkes/w Tischtennis Freizeitliga
IBAN: DE93 5866 0101 0002 0632 16

Dann bleibt uns nur noch die Vorfreude auf einen unterhaltsamen Abend.

Die Spielleiter
Gerald und Joachim



Einladung Saisoneröffnung am 9.9.2022
Datum: 23.08.22   Verfasser: Joachim Tölkes

Hallo liebe Tischtennisspielerinnen und -spieler der Freizeitliga,

soeben haben wir den Spielplan für die neue Saison mit 13 Mannschaften freigeschaltet. Eure Vorgaben und Wünsche haben wir so gut es ging berücksichtigt. Bitte schaut Euch die Termine an und sagt Bescheid, wenn Änderungen erforderlich sein sollten. Das erste Spiel findet bereits am 05.09. statt.

Wie angekündigt möchten wir Euch zur Meisterfeier/Saisoneröffnung nach Mötsch ins neu gestaltete "Jedermanns" (ehemals Jugendheim) einladen. Termin ist Freitag, der 09.09. um 19 Uhr. Bitte sagt uns bis spätestens 02.09. Bescheid, ob und mit wie vielen Personen Ihr an der Veranstaltung teilnehmen werdet. Wie beim letzten Mal wäre es schön, wenn einige von Euch einen Salat o.Ä. dazu beitragen könnten.

Freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Mötsch!

Viele Grüße
Gerald und Josch